5 Gründe, warum Du keine Angst vor kuratiertem Content haben musst

Der Faustregel nach teilt man Content in seinen Kanälen am besten nach dem 20-80-Prinzip. Also etwa zu 20% eigene und zu 80% fremde Inhalte. Ich habe allerdings häufig bei Kunden und selbst bei einer Marketing-Agentur, für die ich gearbeitet habe, erlebt, dass nicht gerne fremde Inhalte geteilt werden. Der Ausspruch: „Aber dann mache ich doch Werbung für die Konkurrenz.“ war dabei oft zu hören. Warum Angst vor kuratiertem Content unnötig ist, erkläre ich dir anhand von 5 Argumenten.

Weiterlesen

Content Marketing – warum es sich besonders für introvertierte Unternehmer lohnt

Content Marketing für introvertierte Unternehmer

Hast du auch schon nervös neben dem Telefon gesessen und dich zwingen müssen potentielle Neukunden anzurufen? Ein spontaner Pitch im Aufzug kommt dir nicht über die Lippen, weil es dir schwer fällt dich und deine Leistung zu verkaufen? Auf Networking Events fühlst du dich von all den Menschen überfordert und willst am liebsten wieder nach Hause?

Weiterlesen