Über mich

__________
 

Hallo, ich mache dich online sichtbar

Ich bin Svenja und seit 2013 als freie Onlineredakteurin und Texterin für Content Marketing online unterwegs. Das Schreiben von Texten für Blogs, Websites, Social Media etc. ist seit vielen Jahren meine Passion – mit dem Ziel Selbstständige, Unternehmen und Privatpersonen online sichtbarer zu machen. Content Füchsin ist nun mein eigenes Business als freie Texterin für schlaues Content Marketing.

Mein Werdegang bis hin zur Texterin

Meine beruflichen Wurzeln liegen im Kommunikationsdesign. Marken optimal zu positionieren, ist daher seit vielen Jahren meine Aufgabe. Zunächst auf visuellen Wegen, nun durch Worte. Die Begeisterung für das Schreiben online für Blogs und Websites lief lange nebenher, rückte aber in den letzten Jahren für mich immer weiter in den Fokus. Insbesondere der Schwerpunkt als Texterin für Content Marketing, denn hier fühle ich mich richtig aufgehoben. Meine Weiterbildungen zur Onlineredakteurin, Social Media und Online Marketing Managerin haben mir dafür eine solide Basis geliefert.

Für einen Lifestyle-Blog habe ich 2 Jahre lang über Interior, Do-it-yourself und Selfcare für Frauen geschrieben. Später dann textete ich Content über eine Agentur für Kunden aus den Bereichen Wellness, Gesundheit, Motivation und Karriere. Für den Agentur-Blog erstellte ich parallel außerdem Beiträge zu Social Media Marketing und Content Marketing.

Mehr zu meinem Werdegang und meinen Ansichten über Kommunikation und Digitalisierung findest du in meinem 7-Fragen-Interview mit der Textagentur etextera.

Im Content Marketing kann ich meine Interessen Schreiben und Marketing perfekt kombinieren, um dein Unternehmen dabei zu unterstützen sich online gut aufzustellen und Kunden zu generieren – über deine Website, deinen Blog, Landing Pages oder Beiträge in Social-Media-Kanälen!

Eine Auswahl meiner Referenzen findest du hier.

Das biete ich dir als Texterin

Der Name Content Füchsin spricht für sich: Ich verfasse schlauen Text-Content, der für dich verkauft. Willst du online Kunden gewinnen, musst du deinen Lesern Inhalte mit Mehrwert bieten. Das erreichst Du durch Content Marketing auf deiner Website, deinem Blog und auf Facebook & Co. – die passgenau auf dein Business zugeschnittenen Texte schreibe ich dir.

Mein Blog liefert dir regelmäßige Beiträge zu meinen Kernbereichen

In meinem Blog dreht sich alles darum, wie du mit Content Marketing durchstartest und welche Entwicklungen und Trends es gibt. Außerdem verrate ich dir in meinen Beiträgen, wie du dich motivierst, dir ein produktives und positives Arbeitsumfeld schaffst und deine wertvolle Zeit optimal für deine Ziele einsetzen kannst. Dazu gebe ich auch Tipps für einen achtsamen Umgang mit dir selbst in deiner Freizeit. Wenn du eine für dich ideale Balance zwischen Arbeit und Freizeit findest, hast du mehr Energie für beides.

Und wenn du möchtest, bringe ich gerne als Texterin für Content Marketing die Kunden zu dir.

Kontaktiere mich dazu gerne um ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren oder schaue dir an mit welchen Leistungen ich deinem Business online mehr Sichtbarkeit verschaffen kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!