Über mich

__________
 

Hallo, ich mache dich online sichtbar

Ich bin Svenja, freie Texterin aus Aachen und die Gründerin von Content Füchsin.

Du bist hier, weil du selbstständig bist und

  • mit deiner Website online gefunden werden willst
  • deine Besucher mit Content von deiner Expertise überzeugen möchtest und
  • du neue Kunden gewinnen willst.

Ich helfe dir dabei! Als Digital Native bewege ich mich bereits seit 15 Jahren durch’s Netz. Ab 2013 habe ich zunächst als Bloggerin und Texterin nicht nur viele Webtexte geschrieben, sondern mich auch um Social Media Management gekümmert. Ich arbeitete sowohl frei als auch für eine Media Agentur. Content Füchsin gründete ich 2017 und schreibe seitdem für Selbstständige/Unternehmen zum Thema Work Life Balance als freie SEO-Texterin.

Mehr zu meinem Werdegang und meinen Ansichten über Kommunikation und Digitalisierung findest du übrigens in meinem 7-Fragen-Interview mit der Textagentur etextera.

Texterin für Content Marketing

Für Selbstständige verfasse ich Webtexte (Content = Inhalte), die online gefunden werden und die Sichtbarkeit erhöhen. Content Marketing ist ein Teil des Inbound Marketings. Wenn du wissen möchtest, was es damit auf sich hat, schaue dir dazu gerne einmal meinen Artikel über Inbound Marketing an. Kurz gefasst erstelle ich Text-Content, der potenzielle Kunden auf deine Website holt und sie von deinem Angebot überzeugt. Das bezeichnet man als Content Marketing.

Das biete ich dir als Texterin

Der Name Content Füchsin spricht für sich: Ich verfasse schlauen Text-Content, der für dich online Kunden akquiriert. Meine Leistungen umfassen Websites, Blogs, Social Media und mehr.

Mein Blog liefert dir spannende Beiträge zu meinen Kernbereichen

In meinem Blog dreht sich alles darum, wie du mit Content Marketing durchstartest und welche wichtigen Entwicklungen und Trends es gibt. Außerdem schreibe ich zu den Themen

  • Achtsamkeit
  • Zeitmanagement und Produktivität
  • Selbstmanagement/-optimierung
  • Karriereentwicklung und
  • Work Life Balance.

Meine Qualifikationen

Mit Markenkommunikation und Werbung online wie offline befasse ich mich seit Beginn meiner Ausbildung im Jahr 2005. Seitdem habe ich mir viel Fachwissen angeeignet und als Bloggerin und Texterin viele Erfahrungen gesammelt. Meinen Fokus habe ich mittlerweile ausschließlich auf die Online-Kommunikation verlagert und mein Wissen stetig ausgebaut. Als Texterin und Online-Redakteurin konnte ich bei einer Werbeagentur meine Kenntnisse festigen. Wie denke ich mich in eine Zielgruppe hinein? Welche Headlines verlocken zum Lesen? Was muss ich tun, damit ein Website-Besucher den Newsletter abonniert? Das und mehr habe ich für Kunden erfolgreich umgesetzt.

Berufliche Qualifiktation
Bachelor of Arts in Kommunikationsdesign
Gestaltungstechnische Assistentin Grafikdesign
Online-Redakteurin IHK
Social Media Managerin IHK
Online Marketing Managerin IHK

Berufserfahrung
1,5 Jahre freie Texterin und Bloggerin bei Content Füchsin
3 Jahre freie Texterin für Mother Tongue
1,8 Jahre Texterin und Onlineredakteurin bei malerMedia
8 Monate freie Grafikerin für fashionsparkle
3 Jahre freie Illustratorin für diverse Kunden, u. a. Stiftung Warentest


Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit!